Dokumentation der Hedwig-, Mittel- und Realschule Sögel 1834-2009

1. November 2017

Sögel – Die von Wolfgang Hoffmann verfasste Dokumentation der Hedwig-, Mittel- und Realschule Sögel wurde wegen bestehender Nachfragen noch einmal in einer geringeren Anzahl  nachgedruckt und ist ab sofort wieder zu erwerben.

Die heutige Oberschule Sögel bietet sie für 25,00 Euro (280 Seiten) im Sekretariat der Außenstelle der Oberschule (ehemaliges Realschulgebäude), Telefon: 05952/9693630; E-Mail: arling@obs-soegel.de an.

Die Daten-, Fakten- und Foto-Dokumentation bezieht sich auf die Schulgeschichte, auf Schulordnungen und Abschlussqualifikationen.

Schüler, Kollegien und Mitarbeiter, Schulleiter und Schulgebäude werden ebenso beschrieben wie die Geschichte der Hedwigschule und der Hedwigkapelle.

Chronologisch erfasst sind alle Mittelschul- bzw. Realschulabsolventen von 1940 bis 2009. In den meisten Fällen sind sie mit ihren Klassenlehrern mit Foto abgebildet. Jeder ehemalige Absolvent kann sich hoffentlich auf einem Foto wiedererkennen.

Text/Foto: Oberschule Sögel

 

 

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft