Pfingstzeltlager 2017 in Haselünne

1. Oktober 2017

Sögel – Im Juni dieses Jahres fand zum 17. Mal das Pfingstzeltlager der Kolpingsfamilie Sögel – Stavern statt ! Mit dem Fahrrad fuhren 93 Kinder zusammen mit über 20 Gruppenleitern nach Haselünne auf den wunderschönen Zeltplatz „An der Muhne“!

Für die Hin- und Rückfahrt begleiteten uns einige Eltern,  um die Sicherheit unterwegs zu gewährleisten ! Vielen Dank dafür, wir hoffen dass es auch in den kommenden Jahren so gut klappt.

Während der fünf Tage im Lager hatten die Kinder die Möglichkeit, an vielen Aktivitäten teilzunehmen! Auf dem Programm stand u.a. Gruppenleiterolympiade , Schwimmbadbesuch, Gruppenleitersuchspiel , AGs , bunte Abende , Lagerfeuerspiele u.v.m.,  auch eine Lagermesse mit dem bekannten Haselünner Kaplan Detlef Perk !

Die Kinder, aber auch die Gruppenleiter hatten eine abwechslungsreiche , spannende Zeit ! Ein großes Dankeschön gilt all denen, die sich für das Pfingstzeltlager so engagieren, ob vor – während oder nach  dem Lager … Ein noch größeres Dankeschön gilt den Kindern, die sich immer wieder für das Lager anmelden! „Es macht immer wieder Spaß, das Lager zu organisieren und durchzuführen“, so die neue Lagerleitung Bernd Sunder und Thomas Steinbild (bisher langjährige Gruppenleiter – in diesem Jahr lösten sie die Lagerleitung Jürgen Nortmann und Jürgen  Grote ab)

Um die Zeltlagerzeit noch einmal Revue passieren zu lassen, gibt es einen Cominghomegottesdienst am Samstag, dem 21.10.2017 um 17.00 Uhr! Hier könnt ihr die Fotos auf einer CD sowie eine Lagerzeitung erwerben! Ab Februar 2018 liegen die Anmeldungen für das nächste Lager in der St. Jakobus – Kirche aus. Wir freuen uns auf euch.

Text/Foto: Petra Tholen

    

    

 

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft