Beitragsanhebung wohl unvermeidlich

1. Oktober 2017

Spahnharrenstätte – Am 11. August fand im Jugendheim die ordentliche Generalversammlung des Sportvereins GW Spahnharrenstätte statt, die sehr harmonisch verlief.

Neben den Wahlen war wohl das letzte Thema der Versammlung das explosivste. Denn wie der Kassenbericht, der von Lutz Kleymann vorgetragen wurde, bestätigte, ist ohne eine Beitragserhöhung im nächsten Jahr eine positive Kassenlage nicht mehr gewährleistet. Trotz des sehr gut besuchten Osterfeuers und des Sportlerballes werden die Einnahmen nur die Ausgaben decken. Dem Vorstand ist schon bewusst, dass eine Beitragserhöhung  wahrscheinlich zu Austritten führen wird, aber dieses Risiko wird man wohl in Kauf nehmen müssen, so der Vorsitzende des Sportvereins, Horst Schrandt. Der Vorstand wird also im nächsten Jahr auf der Generalversammlung eine Beitragserhöhung beantragen.

Zurzeit verfügt der Sportverein über 8 Sparten. Diese sind neben der Fußballabteilung die Tennisabteilung, Badminton, Leichtathletik, Volleyball, Aerobic, Kinder- und Frauenturnen.

Die im letzten Jahr gegründete Interessengemeinschaft zur Förderung der Jugend im Sportverein verfügt z. Zt. über 13 Förderer.

Der Vorsitzende musste leider auch von Vandalismus auf dem Sportplatz berichten, obwohl dieser eingezäunt ist. Es wurden zweimal die Netze und ein Bewässerungsschlauch zerschnitten.

Die einzelnen Abteilungen berichteten über das vergangene Sportjahr. Hervorzuheben ist die neue Spielgemeinschaft mit Sigiltra Sögel im Fußballbereich. Dies gilt für die Jugendmannschaften ab D-Jugend bis zur A-Jugend.

Die Wahlen ergaben bis auf eine Ausnahme keine Veränderung im Vorstand.

Als geistlicher Beirat wurde Diakon Burkhard Becker gewählt (bisher Pastor Horstmann).

Gewählt wurden:

1.Vorsitzender Horst Schrandt, stellv. Kassenwart Mathias Schmitz, stellv. Schriftführer  Gerd Meyer, Fußballobmann  Manfred Kamlage und als Jugendwart wurde Thomas Meyer bestätigt.

Text/Foto: Werner Rüdebusch, SPH-V

    

 

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft