Start für 14 neue Auszubildende bei der Raiffeisenbank Emsland Mitte eG / Ems-Vechte

8. September 2017

Berßen: „Wir sind stolz darauf, 14 jungen Menschen einen Ausbildungsplatz in der Region bieten zu können“, so Hans Wolken, Vorstand der Raiffeisenbank Emsland Mitte eG in seiner Begrüßungsrede. Zudem nahmen 4 neue Beschäftigte ihre Tätigkeit an diesem Tag bei der Raiffeisenbank Emsland-Mitte eG auf.
Ebenso betonten seine Vorstandskollegen Dieter Wessels und Albert Weersmann, dass die Ausbildung von qualifizierten Fachkräften im Emsland und der Grafschaft Bentheim sowie das Angebot von ansprechenden Arbeitsplätzen sehr wichtig für den wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Erfolg unserer Region seien. Wilhelm Funke, Geschäftsführer der Warenabteilung Ems-Vechte, stellte den Neuen im Rahmen der Einführungsveranstaltung das Unternehmen mit den einzelnen Tochtergesellschaften vor.

Die Raiffeisenbank Emsland-Mitte eG beschäftigt derzeit ca. 450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die Tätigkeitsgebiete sind breit gefächert, so dass auch das Angebot an Ausbildungsplätzen sehr vielfältig ist. Ausbildungsplätze werden im Bankbereich, im Groß- und Außenhandel, im Einzelhandel, in der Verfahrenstechnologie und im EDV Bereich angeboten.

Nach Angaben von Martina Schonebeck, Leiterin der Personalabteilung, ist aktuell noch eine Ausbildungsstelle im Bereich IT-Systemintegration offen. „Interessierte können sich gerne auf unserer Homepage www.emsland-mitte.de erkundigen und uns über das Bewerber-Tool eine Bewerbung zukommen lassen“, so die Personalleiterin.

Text/Foto: Martina Schonebeck

 

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft