Neue Betreuungs- und Pflegeangebote des DRK in Sögel

8. August 2017

Sögel – Während die Bauarbeiten für den DRK-Wohnpark an der Mühlenstraße noch bis zum Frühjahr 2018 laufen, wird die DRK-Tagespflege am Ludmillenhof in Sögel am 30. August 2017 eingeweiht.

Bevor die ambulant betreuten Wohngemeinschaften im Wohnpark, die für Menschen mit und ohne Demenz konzipiert wurden, bezogen werden können, steht Interessierten somit schon ab September zusätzlich zum Angebot der DRK-Sozialstation in Sögel die DRK-Tagespflege zur Verfügung. Bis zu 16 Senioren können dann montags bis freitags von 8.00 bis 16.30 Uhr dort betreut werden. Den Besuchern werden ein vielseitiges Programm und vor allem soziale Kontakte geboten und gleichzeitig werden pflegende Angehörige entlastet.

„Es liegt uns am Herzen, dass sich die Bewohner frei entfalten können, einen abwechslungsreichen Tagesablauf haben und ihre Interessen in diesen mit einbringen können“, beschreibt Franz Stüwe, Fachbereichsleiter Pflege beim Deutschen Roten Kreuz im Emsland. Aus diesem Grund besteht für die Senioren beispielsweise die Möglichkeit, beim Zubereiten der gemeinsamen Mahlzeiten zu helfen.

Weitere Informationen zu beiden Einrichtungen erhalten Sie bei Franz Stüwe unter der Telefonnummer 05931/49790-3501.

Die ab September 2017 verfügbare DRK-Tagespflege in Sögel bietet wie alle DRK-Einrichtungen qualifizierte Betreuung mit Herz. A.Zelck/DRK

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft