Gesundheitsorientierte Angebote im Sportverein

8. August 2017

Sögel: . In der vergangenen Woche fand in der Sportschule Emsland in Sögel ein Qualifixseminar zum Thema „Gesundheitsorientierte Angebote im Sportverein“ statt. Nina Panitz und Bernd Grimm, beide Referenten des Landessportbundes Niedersachsen, reisten an, um die etwa 50 Teilnehmer in das noch relativ unbekannte Masterprogramm einzuweisen.

Mit dem Masterprogramm können Vereine und qualifizierte Übungsleiter unkompliziert und schnell  ein individuell angepasstes, präventives Sportangebot erstellen und zertifizieren lassen.

Der Vizepräsident für Bildung des Kreissportbundes Emsland (KSB),Willi Fenslage, hieß auch die frisch ausgebildeten Übungsleiter-B  herzlichst willkommen und überreichte ihnen im Rahmen der Veranstaltung feierlich ihre Lizenz.  Den Abschluss der Veranstaltung bildete eine Verlosung der AOK  Niedersachsen. Neben kleineren Gewinnen gab es als Hauptpreis einen Fitness Tracker zu gewinnen.

Text: Maren Soostmann Foto: KSB Emsland

Claudia Rüve, Willi Fenslage (KSB), Bernd Grimm und Nina Panitz (beide LSB) beim Qualifixseminar zum Thema „Gesundheitsorientierte Angebote im Sportverein“

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft