Modellautoclub Ostfriesland- Emsland- Cloppenburg

10. Oktober 2016

Ausstellung in Werpeloh zum 20-jährigen Bestehen

Werpeloh – Am 15. und 16. Oktober 2016 lädt der Modellautoclub Ostfriesland- Emsland- Cloppenburg zu einer großen Ausstellung in das Mehrgenerationenhaus in Werpeloh ein. Dort feiert der Club unter dem Motto „Der MAC OEC, wir stellen uns vor“ sein 20- jähriges Bestehen mit einem bunten Programm; Hauptattraktion wird hierbei die Ausstellung der Modelle sein, die jedes unserer 10 Mitglieder auf einzelnen Tischinseln mitgestaltet. Bei einem Gewinnspiel winkt sogar ein 2- tägiger Aufenthalt in Berlin.

Der Modellautoclub Ostfriesland- Emsland- Cloppenburg wurde im November 1996 vom bis heute 1. Vorsitzenden Hans Strack, damals wohnhaft in Westoverledingen, gegründet. Er folgte dem Rat seiner Frau, sich gleichgesinnte Sammler von Modellfahrzeugen zu suchen und eine Anzeige in einer regionalen Wochenzeitung wurde geschaltet. Schnell waren mit Franz Grote aus Esterwegen und Wolfgang Quickert zwei Interessierte gefunden und auch der Name, der MAC „Ostfriesland- Emsland- Cloppenburg“ war geboren. Die ersten Jahre traf man sich in Ostrhauderfehn in einem dortigen Lokal, nach und nach gesellten sich weitere Modellautosammler hinzu. Stefan Wessels aus Meppen ist seit 1999 dabei, übernahm das Amt des 2. Vorsitzenden im Jahr 2012.

In der Hümmlinggemeinde hat der Club seit 2013 auch sein eigenes Clubheim, daher wurde Werpeloh auch als Veranstaltungsort für das 20- jährige Bestehen gewählt.

Heute ist der MAC OEC wohl einer der vielseitigsten Clubs auf diesem Gebiet. Das Spektrum reicht von den einfachen Brot und Butter Autos mehrerer Epochen, seltene Lkw u. Omnibusminiaturen, Fahrzeuge der deutschen Tourenwagenmeisterschaft (DTM), Porschesammlung von über 3000 Modellen bis hin zu den Eigenumbauten im Bereich exotischer Sportwagen.

Zur Ausstellung in Werpeloh sind alle Interessierten herzlich eingeladen – auch ist der Club immer auf der Suche nach Mitsammlern/-innen!

 

Text/Foto: MAC OEC

  

  

 

 

 

 

 

 

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft