Ferienzeit – Urlaubszeit

4. Juli 2016

Zeit zum Entspannen und Auftanken.

Ende Juni haben für unsere Schüler und Lehrer die langersehnten Sommerferien begonnen.

Weg vom Schulstress, von Hausaufgaben, Klassenarbeiten, Referaten, Klausuren, von den Korrekturen und Zensuren. Endlich einmal ausschlafen und in Ruhe überlegen – was mache ich denn heute?

Und da gibt es vielfältige Freizeitangebote, auch für alle, die zuhause bleiben.

Bei gutem Wetter ist Baden angesagt, das Sommerzeltlager und die Ameland-Freizeit stehen wieder vor der Tür – oft unvergessliche Tage und Nächte, von denen man noch Jahre später zu erzählen weiß. Die Angebote der Ferienpass-Aktion nutzen oder Rad fahren mit Freunden und der Familie.

Der Hümmling bietet so viele schöne Strecken und Ziele. Warum nicht einmal eine Radtour zu den beeindruckenden Hünengräbern – auch heute noch staunenswerte Denkmäler und Zeugnisse unserer Vorfahren.

Zurück zur Gegenwart. Da ist ja auch noch die Fußball-EM. Hoffentlich erleben wir auf dem Marktplatz noch bis zum 10. Juli (Endspiel) viele tolle Abende und Spiele mit deutscher Beteiligung.

Ferienzeit ist ja auch oft Urlaubszeit für die ganze Familie, und auch außerhalb des Hümmlings gibt es schöne Ecken, wo man gemeinsam die schönsten Tage des Jahres verbringen kann.

Uwe Müller, ein Weltreisender aus Sögel, lässt uns in seinen Reiseberichten über fremde Länder und Kulturen ein wenig daran teilhaben.

Das Redaktionsteam der IFS und sicherlich viele Leser würden sich aber auch über Beiträge und Fotos von anderen interessanten Urlaubszielen freuen.

Zunächst aber gute Fahrt und erholsame Urlaubstage.

Das wünscht Ihr Redaktionsteam

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft