„Stumpenfest“ in Der Arche Noah

8. Mai 2016

Am 15.01.2016 waren alle Familien des Kindergartens und unsere Nachbarn um 16.30 Uhr zu unserem Fest zum Abschluss der Weihnachtszeit eingeladen. Alle Familien konnten Kerzen- und Plätzchenreste aus der Advents- und Weihnachtszeit mitbringen.

Draußen wurde ein großer Tisch mit Feuerschutzdecke und Sand aufgebaut. Jeder durfte hier seine Kerzenstumpen ein letztes Mal brennen lassen. Mit Lichterketten, Lichterschläuchen und kleinen Strahlern wurde der Kindergartenspielplatz ausgeleuchtet.  Auf Stehtischen waren Teller mit den Plätzchen für jedermann verteilt, die sowohl von den Eltern als auch vom Edeka-Markt -Meyer gesponsert wurden. Hierfür nochmals ein herzliches „Dankeschön“ Zusätzlich gab es Tee, Kaffee, Glühwein und Kinderpunsch und das gemütliche Lagerfeuer brannte. Die Kinder begrüßten alle Gäste mit Willkommensliedern. In dieser gemütlichen Atmosphäre gab es angeregte Gespräche und die Kinder genossen es, ihre Eltern mal ohne große Aktionen bei sich im Kindergarten zu haben. Als Abschluss um ca. 18 Uhr schickten wir Himmelslaternen mit Wünschen für das neue Jahr in den Himmel und begleiteten dies mit dem Lied „Wünsche schicken wir wie Sterne….“ Dank des kalten aber trockenen Wetters verbrachten wir alle ein paar schöne Stunden auf unserem „Stumpenfest“. Im Nachhinein hörte man immer häufiger den Satz: „Weniger ist meistens mehr!“ (Wenig Vorbereitung und ein schönes gemütliches Fest für die ganze Familie)

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft