Schulmeisterschaft im Low -T- Ball an der Bernhardschule Sögel

27. April 2016

Kooperation zwischen Tennisverein und der Sögeler Grundschule

Sögel – In diesem Jahr zum vierten Mal fand in Zusammenarbeit mit dem Tennisverein Rot-Gold Sögel ein Low-T-Ball–Turnier für alle Klassen der Bernhardschule in der Großraumturnhalle statt.

An zwei Tagen spielten jeweils zwei Jahrgänge den Klassen- bzw. den späteren Jahrgangssieger aus. Den Anfang machten die Schüler der ersten und dritten Klassen sowie der Schulkindergarten. Am nächsten Tag waren die Klassen zwei und vier an der Reihe.

Auf insgesamt zwölf Anlagen kämpften Mädchen und Jungen einer Klasse zunächst um den jeweiligen Gruppensieg. Wer sich dann im Klassenfinale behaupten konnte, durfte seine Klasse im Jahrgangsfinale vertreten.

Alle Schüler waren mit viel Spaß und Ehrgeiz dabei und haben für so manch spannende Ballwechsel gesorgt. Auch wenn es am Ende immer nur einen Jahrgangssieger/in geben konnte, so haben doch alle Schüler ihr Bestes gegeben! Für ihre Leistungen wurden die Schüler mit Medaillen, Urkunden und Einladungen zum Schnuppertennis belohnt.

Text/Foto: Karl Heinz Kaplan

  

 

 

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft