Verein der Ehemaligen, Freunde und Förderer unterstützt die Arbeit des Hümmling-Gymnasiums

14. März 2016

Sögel – Wie in jedem Jahr durfte sich das Hümmling-Gymnasium auch in diesem Jahr über eine Spende des Ehemaligenvereins freuen. Der Verein, welcher aus Absolventen des Hümmling-Gymnasiums besteht und geleitet wird, hat auf seiner Generalversammlung Ende Dezember 2015 unter Anwesenheit des Schulleiters Manfred Rojahn beschlossen, die Anschaffung einer Tischtennisplatte für den Außenbereich zu finanzieren. Damit erhielt das Hümmling-Gymnasium aus den Geschäftsjahren 2014 und 2015 insgesamt Spenden in Höhe von 4.000 Euro. Neben der Outdoor-Tischtennisplatte konnte die Schule dank der finanziellen Unterstützung des Vereins zahlreiche Bücher für den Präsenzbestand der Bibliothek anschaffen. Schulleiter Manfred Rojahn dankte dem Vorstand für diese großzügige Unterstützung.

Aber auch der Abiturjahrgang 2015 konnte sich über eine Zuwendung für seine Jahrgangskasse freuen. Der Erlös der traditionellen Feuerzangenbowle, die der Verein auch in diesem Jahr wieder mit Unterstützung des letzten Abiturjahrgangs und des Schulleiters am 23. Dezember durchgeführt hat, ging vollständig an den ehemaligen Jahrgang.

Der Verein freut sich über zahlreiche Neumitglieder. Damit kommt er seinem Ziel, möglichst vielen Absolventen des Hümmling-Gymnasiums den Kontakt zu „ihrer“ Schule zu ermöglichen, ein kleines Stück näher. Selbstverständlich freut sich der Ehemaligenverein über jedes weitere Mitglied, dass durch den Verein auch die Möglichkeit hat, die jährliche Schulschrift des Hümmling-Gymnasiums zu erhalten. Auf der Homepage www.huem-gym.de ist die Beitrittserklärung für alle Interessenten zu finden.

Das Foto zeigt Frau Rekers und Frau Rammert vom Ehemaligenverein, sowie die Fachobfrau für Sport, Frau Hasebrock, und eine Schülergruppe vor der neuen Tischtennisplatte.

Text: Marius Lüke / Foto: Manfred Rojahn

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft