Sluderkraam in Pollmanns Goarn

7. Februar 2016

„Kolping spält Theater“ im Heimathaus

Sögel – Auch in diesem Jahr lädt die Theatergruppe der Kolpingfamilie Sögel-Stavern zu einem plattdeutschen Theaterstück ein. In „Sluderkraam in Pollmanns Goarn“ entgeht der Witwe Anni Pollmann nichts in ihrer Nachbarschaft in dem kleinen Ort Langenhorn. Sie hält ihre Nachbarn ständig über alle Neuigkeiten auf dem Laufenden, übertreibt mit ihrem Wissen aber auch ganz gerne mal. Sie lästert über jeden ab, ist aber auch auf jedermanns Seite und bekommt so manches Geschehnis und einige Tatsachen durcheinander. Langsam aber sicher setzt sie sich mit ihren zusammengereimten Halbwahrheiten bei allen Nachbarn in die Nesseln, weil sie ihr loses Mundwerk nicht halten kann. Als jedoch der Student Michael nach Abbruch seines Studiums bei seinen Eltern nicht mehr unterkommen kann, weil diese sein Zimmer bereits vermietet haben, Annis Neffe Heinrich mit seiner Verlobten Susanne und auch noch ein Obdachloser bei Anni um Unterkunft bitten, und sie diese alle bei sich unterbringt, wendet sich das Blatt in der Nachbarschaft. Und dann will Anni sogar noch mal heiraten…

Die Aufführungstermine sind:

Sonntag, 28.02.2016 Familiennachmittag um 14:30 Uhr

Samstag, 05.03.2016

Sonntag, 06.03.2016

Freitag, 11.03. 2016

Samstag, 12.03.2016 jeweils immer um 19:30

Text/Foto: Peter Bögemann

 

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft