DJK Hallenfußballturnier

1. April 2015

Nachwuchskicker begeistern vor toller Kulisse mit ihrem Können

Spahnharrenstätte/Sögel – Am letzten Februar-Wochenende veranstaltete die Fußballabteilung von Grün/Weiß Spahnharrenstätte das diesjährige DJK -Hallenfußballturnier in der Großraumturnhalle in Sögel.

An der Veranstaltung, die unter der Schirmherrschaft des DJK -Sportverbandes ausgetragen wurde, nahmen insgesamt 31 Jugend-Mannschaften teil.

Das am Samstag durchgeführte F-Jugendturnier gewann der SV DJK Breddenberg-Heidbrücken knapp im Elfmeterschießen gegen den SV Rastdorf.

Da für das E-Jugendturnier erfreulich viele Mannschaften ihre Teilnahme zugesagt hatten und niemandem abgesagt werden sollte, wurden kurzerhand zwei Turniere ausgetragen.

Bei der Vormittagsveranstaltung siegte die E1-Jugend des Gastgebers aus Spahnharrenstätte souverän im Endspiel mit 3:0 gegen BW Lorup und mittags sicherte sich der SV Lahn durch ein 2:1 gegen SV DJK Breddenberg-Heidbrücken den Sieg.

Vor „ausverkauftem Haus“ ging es dann nachmittags mit dem Minikicker-Turnier weiter. Hier setzte sich der SC Osterbrock/SV DJK Geeste gegen die JSG Werlte/Wehm mit 3:1 durch.

Fußballobmann Manfred Kamlage, Jugendwart Thomas Meyer und DJK-Diözesanvorsitzende Angelika Büter zogen ein durchweg positives Fazit. Es wurde toller Fußball gezeigt, der in vielen Szenen die Eltern, Großeltern, Geschwister und Freunde gleichermaßen von den Sitzen riss.

Ein besonderer Dank, so war sich die Turnierleitung sofort einig, gelte den Eltern und den Betreuern der Mannschaften, die durch ihre fleißige Mithilfe wesentlich zum Erfolg dieser Veranstaltung beigetragen haben.

Text/Foto: Clemens Kurre, SPH-V

  

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft