Big Band Bösel kommt am 24. Januar nach Sögel

16. Dezember 2014

Sögel – Das Konzert der Big Band Bösel findet auch in diesem Winter in der Aula des Hümmling-Gymnasiums statt. Termin: 24. Januar 2015, 19 Uhr.

Nach dem plötzlichen Tod des Band-Gründers und Geschäftsführers Erwin Höffmann (64) vor zwei Monaten war die bange Frage aufgetaucht, ob denn der Musikabend mit Melodien von Glenn Miller, Udo Jürgens, Abba und Robby Williams nach wie vor auf dem Programm stehe. Ja, sagen die Big-Band-Verantwortlichen. Die Band mit über 60 jungen Musikern aus der gesamten Umgebung kommt dann am 24. Januar zum 16. Mal in Folge in die Hümmling-Metropole.

Erwin Höffmann hatte die Band vor 44 Jahren gegründet, jahrelang geleitet. Er führte die Musikgruppe zu internationalem Ruf. Sie spielte zu Uwe Seelers rundem Geburtstag auf, wurde schon von Franz Beckenbauer bei den legendären „Schneeforschern“ dirigiert, in New York, Rom und Paris gab es Konzerte. Vier Dirigenten hatte die Big nach Höffmann; zurzeit leitet Alexander Potiyenko, ein professioneller Bandleader, die Gruppe.

Karten für den Sögeler Gala-Abend  – jetzt als passendes Weihnachtsgeschenk – gibt es (für 12 Euro/6 Euro Schüler) bei Bücher & Bürobedarf Lübs in Sögel und Werlte oder unter der Service-Nummer 05952/200806.

 

Text: Hermann Gerdes

 

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft