Ferienpassaktion im Mütterzentrum Sögel e.V.

6. Oktober 2014

Sögel – Einen „Tag der offenen Tür“ mit Flohmarkt veranstaltete das Mütter- und Familienzentrum Sögel am Sonntag, den 10.08.14, im Rahmen einer Ferienpassaktion.

Trotz schlechter Wetterprognosen war Petrus mit den Familien gnädig, so dass über zwanzig Kinder mit ihren Eltern aussortierte Spielsachen, Bücher, Kleidung usw. zum Verkauf anbieten konnten. Bei strahlendem Sonnenschein kamen ab 14 Uhr viele Familien zum Stöbern und Spielen. Bei Bratwurst, Kaffee und Kuchen verbrachten sie einen entspannten Nachmittag.

Der Flohmarkt führte auf beiden Seiten zu zufriedenen Gesichtern. Die kleinen Käufer freuten sich über neues Spielzeug und Bücher und die kleinen Verkäufer über eine Aufbesserung ihres Taschengeldes. Neben den erfolgreichen Geschäften fanden besonders das Ponyreiten und die Hüpfburg bei den Kindern großen Anklang.

Um ca. 16:30 Uhr wurde der Himmel dann aber doch ziemlich dunkel. Blitzschnell bauten alle Kinder mit ihren Eltern die Stände ab und schafften es,  nicht doch noch nass zu werden.

Trotz des abrupten Ende des Flohmarktes freut sich der Vorstand des Mütterzentrums über die vielen Besucher und den gelungenen Nachmittag.

Text: Meike Bruns / Foto: Birgit Nethe

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft