Facharzt Sascha Colen verstärkt Team der Unfallchirurgie/Orthopädie

6. Oktober 2014

Sögel – Zum 1. August hat Sascha Colen, Facharzt für Unfallchirurgie und Orthopädie im Hümmling Hospital seinen Dienst aufgenommen.

Der 1976 in den Niederlanden geborene Colen wechselte aus dem Universitätsklinikum Leuven in Belgien in den Verbund der St. Bonifatius Hospitalgesellschaft und ergänzt das Team rund um Dietmar Jansen, Chefarzt der Chirurgie mit dem Schwerpunkt Unfallchirurgie/Orthopädie.

„Mit Sascha Colen gewinnen wir einen in der orthopädischen Chirurgie und Traumatologie versierten neuen Kollegen, der sowohl unser Angebot in der ambulanten Sprechstunde im Medizinischen Versorgungszentrum erweitern als auch in der stationären Versorgung verankert sein wird“, betont Chefarzt Dietmar Jansen.

Das Medizinische Versorgungszentrum  bietet den Patienten eine ambulante Versorgung in den Bereichen Orthopädie, Chirurgie, Radiologie, Innere Medizin und Neurologie an. Diese fachübergreifende Zusammenarbeit hat für den Patienten viele Vorteile. Chefarzt Dietmar Jansen zufolge kann die Behandlung „aus einer Hand“ von der Vorsorge bis zur OP-Nachbehandlung angeboten werden.

Samtgemeindebürgermeister Günter Wigbers ist hocherfreut über den Ausbau der chirurgischen Versorgung. „In diesem Jahr haben weitere Hausärzte in Sögel die niedergelassene Tätigkeit aufgenommen, umso schöner ist es, wenn auch hochqualifizierte Fachärzte wie Colen für die Region begeistert werden können.“ Auch für den Dörpener Samtgemeindebürgermeister Hermann Wocken trägt die Sprechstunde von Colen mittwochs im MVZ Dörpen zur weiteren Sicherstellung der medizinischen wohnortnahen Versorgung in der Samtgemeinde Dörpen bei.

Text/Foto: Hümmling Hospital Sögel

Hermann Wocken, Unfallchirurg und Orthopäde Sascha Colen, Günter Wigbers, Chefarzt Dietmar Jansen und Nadine Burrichter (v. l.)

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft