kleinE mit Genesis-Legende auf einer Bühne in Sögel

13. April 2014

Mike & The Mechanics wird von Sögeler Band angeheizt

Sögel – Beim Sögeler Sommer- Open-Air mit der Genesis-Legende Mike & The Mechanics auf dem Ludmillenhof werden mit der örtlichen Band kleinE erstmals regionale Musiker das Vorprogramm gestalten.

Band-Gitarrist Alexander Kleine: „Wir freuen uns riesig, bei einem solchen Hochkaräter vor mehr als 3000 Zuschauern im eigenen Ort Vorband zu sein.“ Zur Formation kleinE gehören auch sein Bruder Daniel sowie Henning „Luna“ Lohmann. Die Rockband kleinE hat sich durch zahlreiche Auftritte in den vergangenen Jahren auch überregional einen Namen gemacht und bereits zwei CDs veröffentlicht. Zudem waren die drei Musiker Alexander und Daniel Kleine sowie Henning „Luna“ Lohmann live im Fernsehen im NDR zu sehen.

„Wir fühlen uns damit ganz wohl, es ist aber schon eine Herausforderung für uns!“, zollten die drei jungen Männer dem Auftritt ihren Respekt. Ihre Songs sind eingängig, ohne langweilig zu sein, melodisch und doch kraftvoll. Feine handgemachte Rockmusik – ganz im Stil des Hauptacts „Mike and the Mechanics“! „Damit sind wir zumindest musikalisch auf der richtigen Seite“, verbergen die jungen Männer nicht ganz ihr Lampenfieber.

Damit bietet die Sögel Marketing GmbH dem Publikum neben einer „Kulinarischen Meile“ ab 18 Uhr unter den hohen Bäumen des Ludmillenhofes ein unterhaltsames Vorprogramm an. „Logistisch ist das gut zu machen“, beteuert Ingrid Cloppenburg vom Organisationsteam. Jede Band hat ihre eigene technische Ausrüstung, der Wechsel der Bands dauert keine 5 Minuten. So kann Mike Rutherford mit einem musikalisch eingestimmten Publikum gleich in die „Vollen“ gehen. „Wenn das Wetter dann noch mitspielt, wird es für unsere Gäste ein unvergesslicher Abend werden! Die Gastronomie wird gut ausgestattet sein, so dass dem Publikum ein Konzertabend geboten wird, der mit allen Sinnen genossen werden kann.“

Mike Rutherford, Gründungsmitglied von Genesis als eine der erfolgreichsten Bands überhaupt und damit Bandkollege von Phil Collins und Peter Gabriel, hatte die Formation Mike & The Mechanics 1984 ins Leben gerufen. Mittlerweile hat die Band mehr als zehn Millionen Alben weltweit verkauft. Mit Andrew Roachford gelang es Rutherford, einen der erfolgreichsten britischen R&B-Sänger der Neunzigerjahre zu verpflichten. Auf dem Ludmillenhof werden sie unvergessene „Genesis“-Klassiker und die großen Hits von „Mike & The Mechanics“ zum Besten geben.

Kartenvorverkauf: www.nordwest-ticket.de, www.eventim.de sowie in den örtlichen Vorverkaufsstellen in Sögel im Rathaus und in der Tourist-Information.

 

Text/Foto: Ingrid Cloppenburg

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft