Mädchenfußball – AG Sögel in Duisburg

4. Juni 2012

Am 18. März fuhr die Mädchenfußball – AG des Hümmling-Gymnasiums gemeinsam mit der Mädchen – D-Jugend des SV Stavern zum Frauenbundesligaspiel  FCR 2001 Duisburg – SC Freiburg.

Das Spitzenspiel fand zwischen dem Tabellenzweiten FCR 2001 Duisburg und dem Tabellensechsten SC Freiburg statt.

Duisburg mit einigen Nationalspielern wie z. B. Linda Bresonik, Annika Krahn sowie Alexandra Popp (Simone Laudehr, verletzt) und einer Weltmeisterin galt als Favorit und machte von Anfang an das Spiel. Sie gingen auch verdientermaßen früh mit 1 : 0 in Führung. Aus dem Nichts gelang dem SC Freiburg das 1 : 1.  Als aber Linda Bresonik einen berechtigten Strafstoß vergab, kippte das Spiel, und klare Möglichkeiten wurden weniger.

Nach der Halbzeit taten sich die Duisburger Spielerinnen schwer, und die Freiburgerinnen erzielten durch einen abgefälschten Freistoß das 2 : 1. Das Spiel war gedreht. Durch einen Sonntagsschuss gelang den Duisburgerinnen noch der mehr als verdiente Ausgleich.

Dies war gleichzeitig der Endstand. Nach dem Spiel konnten die Mädchen noch Autogramme sammeln und einige Fotos machen. U. a. gelangen noch Aufnahmen mit der Bundestrainerin Silvia Neid und den Nationalspielerinnen Linda Bresonik (75 Länderspiele, Europa- und Weltmeisterin) und Annika Krahn (77 Länderspiele Europa- und Weltmeisterin). Zufrieden  und glücklich kamen alle wieder in Sögel an.

 

Text/Foto: Alois Büter

  

  

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft