C-Spielerinnen des SV Sigiltra Sögel im Endspiel um die Kreismeisterschaft 2012

4. Juni 2012

Entscheidender Elfmeter wurde von Lina Biesenbaum verwandelt

Am Freitag, den 04.Mai, fand das Halbfinale der C-Juniorinnen zwischen Geeste und dem SV Sigiltra Sögel statt.

In Geeste angekommen, musste doch erst einmal geschluckt werden, denn die Spielerinnen der Heimmannschaft waren durchweg einen Kopf größer und auch noch doppelt besetzt (14 Spielerinnen).

Die Sögelerinnen indessen waren mit nur 8 Spielerinnen angereist und mussten doch ein wenig aufgebaut werden.

Mit tollem Einsatz und  viel Ehrgeiz ließen sie den Größenunterschied vergessen und führten zur Halbzeit mit 1 : 0. In der zweiten Halbzeit konnte sogar das 2 : 0 erzielt werden. Aufgrund eines umstrittenen Freistoßes konnte Geeste verkürzen und kurz darauf das 2 : 2 erzielen.

Somit kam es zum Elfmeterschießen.

Hier hatten für Sögel die Spielerinnen Nina Wichmann und Sabrina Büter getroffen.

Als nächste Spielerin für Sögel trat Lina Biesebaum an und schoss souverän den Ball ins Tor.

Sögel gewann 5 : 4 nach Elfmeterschießen.

Im Endspiel stehen sich jetzt SV Sigiltra Sögel – Langen/Neulangen gegenüber.

Text/Foto: Alois Büter

Foto von links: Lina Biesenbaum, Sabrina Büter, Marla Jansen, Jessica Hinrichs, Nina Wichmann, Kira Breer, Jana Bruns und Jennifer Rupp. (es fehlen auf dem Bild: Trainerin Doris Möhlenkamp und die Spielerinnen Nora Köster und Mara Zeiger.)

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft