Theatergruppe Werpeloh präsentiert

1. März 2012

Komödie „Steenriek oder wunschlos glücklich?“ von Regine Wroblewski

Die Werpeloher Theatergruppe hat in diesem Jahr eine Komödie in 3 Akten einstudiert.

Erstmalig finden die Aufführungen in Spahnharrenstätte im Lüns Hus statt, denn die ehemalige Wirkungsstätte der Werpeloher Theaterschar, das alte Jugendheim, wurde abgerissen, um Platz für ein neues Mehrgenerationenhaus zu schaffen, welches sich noch im Bau befindet.

 Es werden drei Abendaufführungen angeboten, diese sind am 10.03., 16.03. und am 17.03. jeweils um 20.00 Uhr.

Zusätzlich findet am 10.03. um 14.30 Uhr eine Vorstellung für Senioren und Kinder statt; zu dieser Veranstaltung wird Kaffee und Kuchen angeboten. Der Eintritt kostet 5€  (die Kinderkarten 1€).

Zum Inhalt:

Friedhelm Griebel ist Hobby-Geologe und hat von einem Streifzug durch die Natur wieder zahlreiche Steinfunde mit nach Haus gebracht. Stolz präsentiert er sie seiner Frau Jutta, aber die fängt sofort an, darüber zu schimpfen, nicht

einmal ein großer Kristall kann sie begeistern. Leise spricht Friedhelm den Wunsch aus, seine Frau möge endlich den Mund halten, als ihr auch schon die Stimme versagt….

Bald überschlagen sich die mysteriösen Vorgänge bei Familie Griebel,

alles, nachdem Friedhelm entsprechende Wünsche geäußert hat…., das bleibt auch Nachbar Horst nicht verborgen, und er versucht, sich seinen Anteil am „großen Glück“ zu sichern.

Die Werpeloher Spielerschar lädt hiermit alle Interessierten ein, sich dieses lustige Stück anzuschauen

Text: Irmgard Steenken

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft