Sögeler Jugendzentrum dank Sigiltra Sögel bei Werder Bremen

1. März 2012

Am 10. Dezember 2011 hatten 7 Kinder die Möglichkeit, mit Jugendpfleger Wolfgang Knese und Bundesfreiwilligendienstler Pascal Lübken zum Bundesligaspiel des SV Werder Bremen gegen VfL Wolfsburg zu fahren. Möglich wurde diese Fahrt durch eine Kooperation mit dem ortsansässigen Sportverein Sigiltra Sögel, bzw. dem Förderkreis Fußball Sigiltra Sögel. Sigiltra ist bereits seit Jahren in dem Projekt „100% Werder – 100 Vereine“ und hatte für das Spiel ein Kontingent an Freikarten erhalten.

Somit konnten 7 Kinder, welche den Weg zu Sigiltra Sögel noch nicht gefunden hatten, mit Unterstützung der Jugendpflege Sögel und der Kooperation mit Sigiltra Sögel gemeinsam zum Bundesligaspiel fahren. Mit zwei Bussen ging es mittags von Sögel aus los. Die Kinder wurden gut aufgenommen und fanden schnell Anschluss an die Vereinsmitglieder.

Das Spiel war dann für Werderfans durchaus sehenswert, und mit einem 5:1 Sieg waren die meisten auch sehr zufrieden.  Dieser erste Ausflug seitens des neuen JuZ Alte Post wird sicherlich nicht der letzte  gewesen sein, und in Kooperation mit weiteren Partnern sind zum Beispiel auch Ausflüge für den Ferienpass 2012 angedacht.  Die Jugendpflege Sögel bedankt sich an dieser Stelle bei Sigiltra Sögel und dem Förderkreis Fußball Sögel.

Text/Foto: Wolfgang Knese

 

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft