OLB überreicht Preise an junge Künstler

1. Februar 2012

Unterwegs waren alle: Mama, Papa, Oma, Opa und auch Freunde kamen in den letzten Tagen in die Oldenburgische Landesbank AG Sögel, um das schönste Porzellansparschwein zu wählen. Zum Weltspartag hatte die OLB allen Kindern Malsets mit Farben und Pinseln und kleine Schweine geschenkt, die sie zu Hause nach eigenen Vorstellungen bemalen konnten.

Nach dem Ende der kreativen Phase brachten viele junge Künstler ihre Werke in die OLB-Filiale zurück. Dort stellten sich die bunten Schweine den kritischen Augen der Besucher, die ihr „Lieblingsschwein“ wählen konnten. Die anschließende Stimmauszählung fiel nach Aussage von OLB-Filialleiter Bernd Sieve ziemlich knapp aus. Denn das Bewerberfeld war groß, und die Qualität der Arbeiten lag dicht beieinander. Doch schließlich stand fest, dass die ersten drei Plätze gleich viele Stimmen für das schönste Porzellansparschwein bekommen hatten. Zusammen mit allen anderen Kindern, die auch eine Kleinigkeit für ihre Schweine bekamen, erhielten sie jetzt in der OLB Sögel ihre Preise.

Text/Foto: OLB Sögel

Zum Weltspartag hatte die OLB allen Kindern Malsets mit Farben und Pinseln und kleine Schweine geschenkt, die sie zu Hause nach eigenen Vorstellungen bemalen konnten.

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft