Musical-AG des Hümmling-Gymnasiums zeigt „Der kleine Horrorladen“

1. Februar 2012

Rund 70 Schülerinnen und Schüler im Alter von 15 bis 19 Jahren sowie Ehemalige und Lehrer studieren seit einem dreiviertel Jahr unter der Leitung von Petra Kronabel das erfolgreiche Broadway-Musical „Der kleine Horrorladen“ ein  (Buch und Liedertexte von Howard Ashman / Musik von Alan Menken nach dem Film von Roger Corman, Drehbuch von Charles Griffith, in Deutsch von Michael Kunze).

Mr. Mushnik betreibt in der heruntergekommenen Vorstadt ein äußerst erfolgloses Blumengeschäft. Als er mangels Einnahmen seine einzigen Angestellten, die hübsche Audrey und den ungeschickten Seymour, entlassen will, machen diese ihm einen Vorschlag: Sie wollen eine von Seymours merkwürdigen Züchtungen im Laden ausstellen, um Kunden anzulocken. Mushnik hält das für eine alberne Idee, lässt sich schließlich aber doch auf die Anregung ein. Von nun an bestimmt das Befinden von Audrey Zwo, wie Seymour das merkwürdige Gewächs genannt hat, Ruhm und Wohlergehen von Mushniks Geschäft. Und das stellt Seymour vor einige Probleme, denn Audrey Zwo ernährt sich – bei rasch wachsendem Appetit – bedauerlicherweise von Menschenblut…

Zu den Aufführungen am Samstag, 11.02.2012, um 19 Uhr und am Sonntag, 12.02.2012, um 17 Uhr in der Aula des Hümmling-Gymnasiums laden wir alle Musical-Interessierte herzlich ein. Eintrittskarten sind im Vorverkauf erhältlich bei Bücher & Schreibwaren Lübs in Sögel und Werlte sowie in den großen Pausen im Hümmling-Gymnasium (Schüler: 3 €, Erwachsene: 5 €).

Text/Foto: Manfred Rojan Schulleiter

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft