Kindergartenkinder schmücken Weihnachtsbaum

1. Januar 2012

Kindergetrappel hallt über den Flur der Station Innere Medizin 2 des Hümmling Krankenhauses Sögel. Eifrig hängen kleine Kinderhände selbst gebastelten Weihnachtsschmuck an den grün leuchtenden Tannenbaum. Ein Hauch von Weihnacht durchdringt den Raum.

Traditionell schmückten Kinder aus dem Kindergarten St. Jakobus Sögel auch zu diesem Weihnachtsfest einen Weihnachtsbaum. Er soll die Patienten und Mitarbeiter des Sögeler Krankenhauses auf die kommende Zeit einstimmen.

Auch die Kleinsten wollten hoch hinaus und ihren Baumschmuck an die höchsten Äste hängen. Hierbei erhielten die Kinder Unterstützung von ihren Erzieherinnen.

„Den Baum muss ich meiner kleinen Schwester zeigen“, beschloss ein Junge stolz. Er war gerade großer Bruder geworden und seine Schwester befand sich noch auf der Neugeborenenstation des Krankenhauses.

Der Baum zierte noch lang bis nach Weihnachten den Krankenhausflur.

Text/Foto: Hümmlingkrankenhaus Sögel

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft