Tradition

1. Dezember 2011

Traditionen wollen gepflegt werden. Dazu gehört auch das Erntedankfest das auch in diesem Jahr, Mitte Oktober im Haus Simeon festlich begangen wurde.

Wie „immer“ möchte man sagen, begleiteten die Trecksackspäler musikalisch das Fest, das auch in diesem Jahr wieder unter Mitwirkung der Bewohner gestaltet wurde.

Mit einem selbstgedichteten Lied brachten sie ihre Befindlichkeit treffend zum Ausdruck.

So heißt es in der ersten Strophe : „ wir sind Senioren, wir sind zufrieden, fühlen uns immer noch jung; ist uns noch manches Jährlein beschieden, halten wir uns noch in Schwung“.

Ein besonderes  High Light  bot der erstmalige Auftritt der Tanzgruppe des Heimatverein Sögel unter Leitung von

Vielleicht wird das bei zukünftigen Veranstaltungen im Haus Simeon ebenfalls Tradition.

Mit einem deftigen Abendessen, natürlich nicht ohne dem gemeinsam gesungenen „Kein schöner Land“ ging das Fest zu ende.

Text/Foto: KS

 

 

 

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft