Topmodels im betreuten Wohnen

1. Dezember 2011

In Zusammenarbeit mit dem betreuten Wohnen, Clemens August Straße, veranstaltete das Sögeler Modehaus Funke am 14. November  eine Modeschau der besonderen Art.

Gezeigt wurde im Gemeinschaftraum des betreuten Wohnen ein vielfältiger Querschnitt der aktuellen Herbstmode, auf die Zielgruppe der Zuschauerinnen zugeschnitten.

So wurden unter anderem Kombinationen der Markenlieferanten „AZ Modell“, „Toni Dress“, „Rabe Moden“, „Mac“ „Erfo Blusen“ und „Gerry Weber“ präsentiert. Die Models präsentierten sowohl alltagstaugliche  Outfits, als auch festliche Kleidung für besondere Anlässe.

Bei der Modenschau zeigte sich sehr deutlich, dass es riesige Unterschiede zum Kleidungsstiel früherer Generationen gibt. Waren die Senioren früher eher grau in grau gekleidet, viele trugen sogar Kittelschürzen, zeigt die Seniorengeneration von heute Mut zur Farbe, zu modischen Schnitten und trägt gern auch mal Strass- und Steinchenbesetzte Oberteile.

Es spiegelt sich auch, oder besonders in der Mode wieder, dass diese Generation insgesamt flott und aktiv ist.

Allen Beteiligten, den Models, den Veranstaltern, den Vertretern des Modehauses Funke und den zahlreichen Zuschauerinnen hat diese nicht ganz gewöhnliche Modeschau viel Spaß gemacht.

Text: Markus Funke Foto: Elisabeth Rakers

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft