Sögeler Weihnachtsmarkt: Planungen im vollen Gange

15. November 2011

18 adventlich geschmückte Holzhütten laden rund um das Heimathaus zum Verweilen und zum Marktbummel ein, so Klaus Schäffner vom Weihnachtsmarktteam. Vertreten sein werden u.a. der Eine-Welt-Laden, die Katholische sowie die Evangelische Jugend Sögel, die KFD Sögel, Kolping Sögel, die Rotarier, der Förderverein Tilapia, der Jugendfischereiverein, mehrere Sögeler Schulen und viele Weitere. Der Markt beginnt am Samstag, 26.11. um 15.00 Uhr mit einer offiziellen Eröffnung. Nach der Familienmesse um 17.00 Uhr in der Pfarrkirche geht es mit einem Fackelumzug in Begleitung der Kolpingkapelle zum Weihnachtsmarkt. Dort wird der Minichor die Besucher verzaubern.

Am Sonntag, 27.11., wird die weihnachtliche Stimmung vom MGV Harmonie Sögel und der Kindergruppe „Popcorn“ hervorgerufen. Ebenso wartet der Nikolaus ab 14.00 Uhr beim Heimathaus auf die Kinder.  

„Qualität statt Quantität“ sei der Anspruch für den diesjährigen Weihnachtsmarkt seitens des Organisationsteams, so Schäffner. Jochen Heeren vom Heimatverein Sögel, der in diesem Jahr erstmalig als Veranstalter auftritt, verspricht, den Heimathof zu diesem Anlass unter Einsatz des örtlichen Bauhofes in ein adventliches Lichtermeer zu verwandeln. Geöffnet ist der Weihnachtsmarkt am Samstag von 15 bis 21 Uhr, am Sonntag, von 13 bis 19 Uhr. Im Heimathaus wird an beiden Tagen Kaffee und Kuchen angeboten. Am Samstag unterstützt der Wirtschaftsverband Sögel mit einem „langen verkaufsoffenen Samstag in Sögel bis 18.00 Uhr“ die Veranstaltung.

Text: IC

Die Mitglieder des Weihnachtsmarkt Teams aus Sögel v.l. Jürgen Rolfes, Alfons Kohne (Wirtschaftsverband Sögel), Klaus Schäffner und Joachim Heeren.

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft