Der Weg ist das Ziel – aber das Ziel hieß Ahmsen!

1. September 2011

Am 31.Juli war es soweit. Auf dem Gelände des Heimathofes in Sögel trafen sich nahezu 80 Radlerinnen und Radler, die der Einladung des Heimatvereins zur diesjährigen Radtour gefolgt waren.

Alles war, wie immer, bestens von Paul Dornbusch und seinen Helfern organisiert, selbst das Wetter, in diesem Jahr nicht immer so ganz planbar, spielte an diesem Tag mit.

Paul Dornbusch hatte in seiner Einladung von einer Überraschung geschrieben, das war untertrieben, denn es gab deren einige.

Auf einer nicht ganz alltäglichen Route gelangten die Radler/innen nach Lahn, wo das dortige Heimathaus zu einer ersten Rast einlud.

Dann ging es weiter zum Dorfplatz nach Ahmsen.

Hier wartete eine weitere Helfergruppe um „Lenchen“ Bruhns mit belegten Broten, Grillwürstchen und Getränken auf.

Die Teilnehmer hatten darüberhinaus die Möglichkeit, sich im nahegelegenen Klostergarten an der bunten Pflanzenwelt zu erfreuen.

Am Sondermunitionslager Lahn hielt Paul Dornbusch einen historischen Rückblick auf die Funktion der 9 atomsicheren Bunker des 1. Korps Münster.

An „Gaby’s Kiosk warteten Torte und Kaffee zur Stärkung für die letzten 5 Kilometer der insgesamt 30- Kilometerstrecke. Natürlich gab es abschließend die obligatorische Urkunde für jeden Teilnehmer.

365 Tage sind eine lange Zeit bis zur nächsten Tour, hieß es mehrheitlich.

Text/Foto: KS

 

 

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft