1. Sommerzeltlager der Schützenkapelle

1. September 2011

Die Schützenkapelle traf sich zum ersten Sommerzeltlager der SKS auf dem Hof vom Markus Frese (Tubist) am 3. Aug. 2011.

Ab 16.00h trafen sich ca. 30 Mitglieder der Schützenkapelle zum 1. Zeltlager der SKS. Unter ihnen waren auch 8 Heimschläfer.

Bei entsprechender Lagerfeuerromantik gab es Gegrilltes, Salate und Stockbrot. Unter anderem wurde das Märchen von Schneewittchen aufgeführt. Hierzu mussten diverse Kapellenmitglieder (ohne Kenntnis der Aktionen) als Akteure teilnehmen. Da Jung und Alt an dem Zeltlager teilnahmen, wurden keine „harten“ Alkoholika gereicht. Zu später Stunde wurde mit Gitarrenmusik und Gesang der Abend beendet.

Am nächsten Morgen fand zum Abschluss ein gemeinsames Frühstück statt. Danach wurden die Zelte abgebrochen.

Text/Foto: Werner Rüdebusch Vereine-Spahnharrenstätte

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft