Parallel: Personenrettung und PKW-Brand

1. August 2011

In der Nacht zum Schützenfestsonntag wurde die Freiwillige Feuerwehr Sögel gegen 4 Uhr parallel zu zwei Einsätzen alarmiert. Der Rettungsdienst hatte die Unterstützung der Feuerwehr Berßen und der Drehleiter aus Sögel  angefordert, da in Stavern eine schwerverletzte Person aus dem Obergeschoß gerettet werden musste.  Der Transport über die enge Treppe war nicht möglich. Der Verletzte wurde mittels Krankentrage durch ein Obergeschossfenster  auf den Drehleiterkorb geschoben und konnte dann heruntergefahren werden.  In der Sögeler Windthorststraße geriet zur  gleichen Zeit aus bislang ungeklärter Ursache ein Ford Fiesta in Brand. Die Feuerwehr Sögel löschte den in Vollbrand stehenden Wagen und verhinderte ein Übergreifen auf die nahestehende Garage. Heimkehrende Schützenfestbesucher hatten das Feuer bemerkt. Die Polizei stellte den völlig ausgebrannten Wagen sicher.

Text: LB

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft