KLJB Werpeloh und die Kolpingfamilie machen mit beim Tag des Ehrenamts

1. Juli 2011

Am Samstag, den 28.05. fand bistumsweit ein Tag des Ehrenamtes für alle KLJB Gruppen statt.

Über 50 Ortsgruppen nahmen daran teil. Die Werpeloher Jugendlichen waren rund um Werpeloh unterwegs, um Unrat und Müll einzusammeln. Am Abend waren zwei Container bis zum Rand mit Müll gefüllt. „Gemeinsam etwas anpacken“, unter diesem Motto waren die KLJB – Mitglieder mit großem Einsatz bei der Sache und hatten viel Spaß.

Außerdem wurde der Platz um den Gedenkstein für Pater Matthäus gesäubert und vom Unkraut befreit. Die Vertreter der Gemeinde und Kirchengemeinde waren erfreut über diesen Aktionstag und bedankten sich mit kalten Getränken bei den Jugendlichen. Ebenso waren auf dem Kindergartengelände Mitglieder der Kolpingfamilie den ganzen Tag dabei, eine neue Bank für die Kinder aufzustellen. Die 6m lange Eiche hatte Bernd Funke ausgesucht und transportiert. Er half den Kolpingern auch tatkräftig beim Bau der Bank.
Nun haben die Kinder wieder einen schönen Sitzplatz. Es ist immer wieder erstaunlich, wie viel passiert, wenn einige sich für das Gemeinwohl einsetzen!!

Text/Foto: Christian und  Maria Schröer

Die Kolpingbrüder v. L. Christian Schröer, Willy Bowen und Martin Schmitz ( 1. Vorsizender) bei der neuen Kindergartenbank.

Die Jugendlichen wurden beim Zeltplatz überrascht mit einem Besuch und einem Dankeschön vom stellvertretenden Bürgermeister Hans Geerswilken und dem stellvertretenden Kirchenvorsteher Bernd Hüntelmann.

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft