Raiffeisenbank Emsland-Mitte eG spendete über 18.000 Euro an Vereine und Institutionen

1. Februar 2011

Die Raiffeisenbank Emsland-Mitte mit Sitz in Klein Berßen hat Spenden in Höhe von insgesamt mehr als 17.500 Euro aus den örtlichen Zweckerträgen der Gewinnspargemeinschaft der Volks- und Raiffeisenbanken an gemeinnützige Vereine und kirchliche Einrichtungen aus dem Geschäftsgebiet des Geldinstituts übergeben.

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde wurden im Hotel Jägerhof in Sögel die Spenden „offiziell“ überreicht. Hans Wolken konnte sich in Gesprächen mit den Vereinsvertretern davon überzeugen, dass das Geld sinnvoll verwendet wird. „Wir sind von der Arbeit, die in unserer Region auf ehrenamtlicher Basis geleistet wird, sehr überzeugt und freuen uns, dass wir mit diesen Spenden einen Beitrag dazu leisten können, dass diese Arbeit so erfolgreich wie bisher weiter geführt werden kann“, sagte Wolken zu den Anwesenden.

Text/Foto: IC

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft