Sögeler Weihnachtsmarkt im adventlichen Lichtermeer

1. Januar 2011

HGV-Vorsitzender Ronald Bräutigam eröffnete am Samstag den 37. Sögeler Weihnachtsmarkt auf dem Heimathof Sögel. Gemeinsam mit Vertretern der Kirchen, Wirtschaft, und Politik zollte er dem Organisationsteam seine Anerkennung. Ein adventliches Lichtermeer und viele liebevoll verzierte Tannenbäume schmückten den Platz aus. In der Budenstadt rund um das Heimathaus wurden adventliche Dekorationen ebenso angeboten wie weihnachtliche Leckereien. Im Heimathaus selbst konnte bei Kaffee und Kuchen verweilt werden. Im Rahmen einer Tombola waren wertvolle Preise zu gewinnen. Mitorganisator Klaus Schäffner war vom Konzept überzeugt: „Das stimmungsvolle Ambiente und der gemütliche Rahmen hier rund um den Heimathof bieten das passende zuhause für den Sögeler Weihnachtsmarkt.“ Der Besuch des Nikolauses war dabei ebenso ein Höhepunkt wie das Marionettentheater in der Scheune  und die Musikeinlagen der Kolpingskapelle und des MGV Harmonie Sögel.

Text/Foto: Ingrid Cloppenburg

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft