Macht die Türen auf – macht die Herzen auf!

1. Januar 2011

Dieses Motto könnte über den Seniorennachmittag der kfd Frauengemeinschaft am 8. Dezember in „Lüns Hus“ stehen.

Etwa 130 Seniorinnen und Senioren waren der Einladung gefolgt und konnten einen abwechslungsreichen Nachmittag verleben, den die Trecksackspäler aus Sögel  musikalisch umrahmten.

Pastor Horstmann kam in seiner Begrüßungsrede auf die besinnliche Adventszeit zu sprechen, die leider immer mehr von Unrast  und Hektik bestimmt wird. Hubert Lager überbrachte die Grüße der politischen Gemeinde und referierte über die Gemeindepolitik.

Viel Beifall erhielten die Vorschulkinder. Lieder, Gedichte und Spiele von den Erzieherinnen sorgfältig eingeübt wurden mit Freude und Begeisterung vorgetragen.

Von der Musikkapelle trugen drei Mädchen schöne Adventslieder auf der Querflöte vor. Nachdem bei Kaffee und Kuchen eine rege Unterhaltung der Teilnehmerentstand, war der Nikolaus zu Gast. Er fand nette Worte zur Advents- und Weihnachtszeit und konnte dann 40 Teilnehmern über 80 Jahre alt ein kleines Geschenk überreichen. Gemeinsam gesungene Adventslieder wurden von den 7 Musikern aus Sögel begleitet.

Ein großes Lob gilt den Damen des Vorstandes, die alles so hervorragend vorbereitet hatten und für einen reibungslosen Programmablauf sorgten.

Text: Willi Wigbers / Foto: Vereine  Spahnharrenstätte

   

 

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft