Eine Freundschaft muss man pflegen

1. November 2010

Vor 25 Jahren wurde zwischen den Gemeinden Sögel und Norg (Holland) der Vertrag unterzeichnet, der die Städtepartnerschaft zwischen den beiden Kommunen besiegelte. Der TV RG Sögel war mit einer Delegation im Jahre 1985 bei der Auftaktveranstaltung in Norg vertreten. Auch eine große Zahl an Jugendlichen im Alter zwischen 12 und 15 Jahren  vom TV Rot-Gold Sögel war mitgereist und stellte sich auf der Norger Tennisanlage dem sportliche Wettkampf. Zwischen beiden Vereinen wurde ein regelmäßiges Treffen  vereinbart. So traf man sich abwechselnd in Sögel und in Norg. Einige der Jugendlichen von damals sind heute nach 25 Jahren an verantwortlicher Stelle in unserem Tennisverein tätig. Am 6. Juni wurde in Sögel aus Anlass des 25-jährigen Bestehens der Städtepartnerschaft zwischen den Gemeinden Noordenveld (Norg) und Sögel eine große Jubiläumsveranstaltung durchgeführt. Natürlich war auch der Norger Tennisverein in Sögel präsent. Am 11. September folgten dann einige Spielerinnen und Spieler aus unserem Verein der Einladung nach Norg.                

Der Norger Vereinsvorsitzende schickte unserem 1. Vorsitzenden eine Mail mit Bildern und bedankte sich folgendermaßen: „ Hallo Markus, Wir haben sehr viel Spaß gehabt mit einander. Unsere Mitglieder sind sehr zufrieden hierüber. Ich habe drei Fotos für dich. M.vr.gr., Albert Nieuwenhuis.“ 

Im nächsten Jahr  wieder in Sögel

Text/Foto: Heri Tolkmitt

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft