Gemeindeausflug ans Steinhuder Meer

1. September 2010

Sommerzeit ist Reisezeit – die Gemeindefahrt der Markusgemeinde führte denn auch bis ans Steinhuder Meer. Durchaus eine kleine Reise also, die zunächst durch die sehenswerte Landschaft des Nordwestens über das Kloster Loccum bis nach Steinhude führte.

Eine Bootspartie um die Feste Wilhelmstein bildete den Auftakt eines abwechslungsreichen Programms, bei dem für jeden etwas dabei war. Auch gelegentliche Regenschauer konnten die gute Stimmung der 38 Teilnehmer nicht ernsthaft trüben.

Kulinarischer Höhepunkt waren die Besuche der Ausflugsgaststätte „Strandterassen“ und der anschließende Abstecher nach Eilveser. Das dortige Cafe Luise wartet nicht nur mit einer sehenswerten Sammlung von Kaffekannen, sondern auch mit einem preisgekrönten Tortenbuffet auf. Die gesamte Reisegruppe hat auf der Rückfahrt nochmals sehr herzlich dem Organisationsteam, Herrn J. Heeren und J. Iden für die sorgfältige Planung gedankt. Viele freuen sich schon auf die nächste Fahrt mit der Markusgemeinde.

Text/Fotos: Matthias Voß Pastor ev. Kirche

   

   

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft