Fertigstellung des naturwissenschaftlichen Traktes an der Schule am Schloss in Sögel

1. September 2010

Rechtzeitig zum Ferienende konnte an der Schule am Schloss die Übergabe der naturwissenschaftlichen Einrichtung von der Firma Waldner an den Schulträger, vertreten durch Herrn Welling und Herrn Gößling von der Samtgemeinde Sögel, und den Lehrern für Physik, Chemie und Biologie übergeben werden.

Die Schule am Schloss erhält drei neue Fachräume für Physik, Chemie und Biologie mit einem Versorgungssystem von der Decke. In Zukunft werden für Versuche Strom und Gas der Decke entnommen, so dass der Unterricht nach verschiedenen Sozialformen flexibel gestaltet werden kann.

Zusätzlich sind die Vorbereitungsräume für Physik, Chemie und Biologie neu gestaltet worden. Das neue System ermöglicht ein Arbeiten nach den neuesten Sicherheitsvorrichtungen. Zusätzlich erhält die Schule am Schloss einen neuen Raum für Textilarbeiten.

Rechtzeitig zum Schulbeginn können zusätzlich drei fahrbare interaktive Tafeln eingesetzt werden.  Mit diesen Tafeln verfügt die Schule nun über insgesamt 9 interaktive Tafeln. Das Kollegium ist schon vor den Sommerferien durch ganztätige Schulungen mit dem Umgang mit der interaktiven Tafel fortgebildet worden .

Text/Foto: Gisela Arling

 

Foto von links:  Herr Welling vom Schulamt, Frau Lau, Herr Pietzsch von der Fa. Waldner, Herr Gößling vom Bauamt,  Frau Berghaus, Frau Fortwengel.

 

Foto interaktive Tafel von links: Monika Untiedt und Alfons Deters freuen sich auf den Einsatz.

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft