Vorwort Juli

1. Juli 2010

Fußball ist bunt!

Nicht der Ball, es ist das Spiel, dass Treiben drum herum, die vielen Nationalitäten, kurz – es sind die Menschen – Spieler wie Zuschauer.

Bei dieser Weltmeisterschaft kommt noch hinzu, dass sie auf einem Kontinent stattfindet, der zu den farbenfrohesten der Welt zählt.

Auch wir in Deutschland bekennen uns zur Farbe. Zu unseren Nationalfarben – und das ganz ohne Pathos, ohne Gesinnungsattitüde.

Farbig ist in dieser Zeit auch das Treiben in und um Sögel.

Mit der „Public Viewing Anlage auf dem Marktplatz wurde eine Stätte der Begegnung geschaffen, auf der man gemeinsam die Spiele in Afrika erleben, feiern und gegebenenfalls auch mal enttäuscht sein kann.

Auch wenn es dem einen oder anderen nicht so richtig gefällt, rückt uns die Eirichtung noch ein Stück näher an die Orte des Geschehens.

Bunter Fußball – farbenfrohes Afrika – gemeinsam erleben, was wollen wir mehr ? 

In diesem Sinne, liebe Leserinnen und Leser beschränken wir uns in dieser Ausgabe auf das Wesentliche.

Ganz herzlich, Ihr Redaktionsteam.

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft