Schlaffest im Kindergarten

1. Juni 2010

Eingeladen waren die Vorschulkinder von ihren Erzieherinnen zu einem Schlaffest in ihrem Kindergarten. Ausgerüstet mit Luftmatratzen und Schlafsäcken kamen die Kinder voller Erwartung und Vorfreude.

Eine Wanderung zur örtlichen freiwilligen Feuerwehr wurde für die Kinder zu einem echten Erlebnis.

Beim Feuerwehrgebäude warteten schon Alfons Baalmann und Martin Pülsken. Viel Neues erfuhren die Kinder über die Feuerwehr beim Rundgang durch das Gebäude. Gekonnt wurde von den Feuerwehrmännern anhand des Feuerwehrautos ihre Aufgaben vermittelt.

Im Mannschaftsraum gab es abschließend ein Getränk und Süßes bei einem Film über die Feuerwehr.

Der Höhepunkt für die Kinder war sicherlich die Fahrt mit dem Feuerwehrauto in den Kindergarten. Alle Kinder waren begeistert.

Beim Abholen, nach einem gemeinsamen guten Frühstück, hatten die Kinder ihren Eltern eine Menge zu erzählen und präsentierten stolz ihre Urkunde vom Schlaffest.

Text/Foto: Das Team vom Kindergarten/www.spahnharrenstaette-vereine.de

   

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft