Gelungenes Konzert in der Klosterkapelle

1. Juni 2010

Bis auf den letzten Platz besetzt war die Klosterkapelle Schloss Clemenswerth am Konzertabend  mit dem Titel „Früchte von Reformation und Gegenreformation“.

Kirchenmusikerin Lydia Benninger-Bredohl spielte geistliche Musik an der Orgel zu Komponisten aus Italien, Frankreich und Deutschland.  Ebenfalls gab es unter ihrer Leitung solistische Beiträge von Petra Strömer-Müller, Roxane Jansen und Sarah Pomberg.

Weitere Mitwirkende waren: Annika Sewerin, Alt, Eckhard Bredohl, Tenor und Richard Pomberg, Bass Sie überzeugten u. a. mit ihrem Beitrag: ´Jauchzet, ihr Himmel, ihr Wolken, ihr Sterne´ von Andreas Hammerschmidt (1612-1675).

Durch das Programm führte Eckhard Bredohl mit kurzen Erläuterungen zu den Stücken und ihren Komponisten, und Monika Pomberg sprach geistliche Texte zu den Werken. Die Zuhörer spendeten riesigen Applaus, und Museumsdirektor Oliver Fok bedankte sich für das beeindruckende und gelungene Konzert.

Text/Foto: Gisela Arling

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft