2. Platz für die Jugendfeuerwehr Sögel / Lingen

1. Juni 2010

Am Samstag, den 17.04.2010 fand in Lingen das alljährliche Völkerballturnier der Emsländischen Jugendfeuerwehren statt. Das Turnier war von der JF Baccum in der Kiesberghalle in Lingen organisiert worden. Die Durchführung der Spiele übernahm Kreisjugendfeuerwehrwart Sascha Bädorf mit seinem Team in gewohnter Art und Weise. Nach spannenden Spielen konnten die Mädchen und Jungen der Jugendfeuerwehr Sögel einen guten 2. Platz belegen und unterstrichen so wieder einmal ihren starken Teamgeist. Sieger des Turniers wurde die JF Handrup. Am Turnier nahmen 30 Mannschaften mit rund 300 Kindern und Jugendlichen teil.

Ludger Rötepohl, Jugendwart der Feuerwehr Sögel, zeigte sich stolz und zufrieden mit seinen Schützlingen. Er betonte auch, dass dieser 2. Platz die erfolgreiche Jugendarbeit in Sögel widerspiegelt.

Vertreter des Landkreises Emsland (Reiner Bänken) und der Stadt Lingen (Ulla Haar), sowie der Kreisbrandmeister (Christof Wessing) haben es ich nicht nehmen lassen bei der Siegerehrung der 30 Gruppen  dabei zu sein, um persönlich zu gratulieren.

Text/Foto: Torsten Weller

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft