Frühstückstreffen für Senioren

1. Mai 2010

Zum turnusmäßig stattfindenden Frühstückstreffen für Senioren waren über 80 Teilnehmer am 23. März Gäste im Dorfgemeinschaftshaus „Lüns Hus“ in Spahnharrenstätte.

Seniorinnen und Senioren aus den teilnehmenden Orten Sögel, Berßen, Stavern, Werpeloh, Eisten, Hüven und Spahnharrenstätte erhielten interessante Informationen zum Thema der Besteuerung von Renten.

Karl-Heinz Rolfes, Inhaber des Steuerbüros in Sögel, hatte sich freundlicherweise bereit erklärt, zu diesem Thema zu sprechen. Nachdem sich die Teilnehmer am reichhaltigen Frühstücksbuffet gestärkt hatten, zeigte Karl-Heinz Rolfes anhand von Beispielen auf, wie Altersrenten und sonstige Einkünfte steuerlich zu bewerten sind. Hans Blank aus Sögel begleitete dann die gemeinsam gesungenen Lieder mit seinem Akkordeon. Kurt Grieß konnte sich von zufriedenen Teilnehmer verabschieden.

Das nächste Frühstückstreffen findet am 27. April in Eisten (Jugendheim) und am 25. Mai in Hüven (Dorfgemeinschaftshaus) statt.

Text/Fotos: Willi Wigbers / Spahnharrenstätter Vereine

   

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft