Sögeler Frauen besuchen Keramikwerkstatt von Acki Jürgens

1. April 2010

Interessiert zeigten sich 18 Frauen die der Einladung der kfd Sögel zur Besichtigung der Keramikwerkstatt von Acki Jürgens gefolgt waren, als ihnen vor Ort die Drehtechniken des Töpferns an der Scheibe gezeigt wurde.

Ebenfalls beeindruckt  waren sie von den neuen Arbeiten aus dem Brennofen, die sie im Laden besichtigen durften. Acki Jürgens, der seit April 2009 die Keramikwerkstatt auf Schloss Clemenswerth leitet,  übt seit 40 Jahren den Beruf des Töpfers aus, wobei der Keramikkünstler zum größten Teil Geschirrkeramik anfertigt. Erstmalig wird er in diesem Jahr vom 01.April bis 06.Juni. seine keramischen Arbeiten in der Ausstellungsreihe Forum Form Clemenswerth zusammen mit Ansgar Silies unter dem Motto „Raumkunst“ präsentieren.

Text/Fotos: Gisela Arling

   

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft