Malteser Hümmling startete Aktion für Erdbebenopfer in Haiti

3. März 2010

Aufgerüttelt von den erschreckenden Bildern der Erdbebenkatastrophe der vergangenen Tage und den Meldungen der im Krisengebiet vorhandenen Helfertrupps der Malteser wollte der Malteser Hümmling spontan helfen. Im Rahmen der Neueröffnung des Baumarktes der Kette „BAUDI“ an der Wahner Straße  am 30. /31. Januar bot der Malteser Hümmling daher als Hilfsaktion Kaffee und Kuchen und eine leckere Erbsensuppe an. Ehrenamtliche Helfer der Malteser teilten am Samstag für den guten Zweck fast 200 Portionen Erbsensuppe aus und schenkten  Kaffee und Kuchen samstags und sonntags an die neugierigen Baumarktbesucher aus.

Der BAUDI-Baumarkt unterstützte diese Aktion,  indem er sich an den Kosten beteiligte und die Räumlichkeiten im Baumarkt zur Verfügung stellte. So kam für die gute Sache ein Erlös von insgesamt 1.030,– € zustande. Wer noch spenden möchte, hier das Spendenkonto der Malteser: 120 120 120  BLZ.: 370 205 00 BfS Köln Stichwort: Erdbeben Haiti

Weitere Infos über www.haiti-helfen.de

Text / Foto: Rita Hagenhoff

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft