Das muss mal gesagt werden: „Ein jeder kehre vor seiner Tür“

3. März 2010

Dieser bedeutungsvolle Satz von Johann Wolfgang von Goethe hat in diesen Wintertagen einen besonderen Stellenwert. Er wird allerdings von einigen Bürgern der Gemeinde nicht ganz so wörtlich genommen. Umso erfreulicher empfinden wir es, dass dennoch „keine Räder stillstehen.“ – auch das im wahrsten Sinne des Wortes. Ganz maßgeblich zu verdanken haben wir das den fleißigen Männern des Bauhof Sögel, die in ihren orangefarbenen Anzügen teilweise rund um die Uhr im Einsatz sind, damit wir uns überhaupt noch auf den Straßen  bewegen können. Rund um die Uhr heißt in den letzten Wochen auch am Samstag und Sonntag. Nicht nur, aber besonders deshalb wollen wir an dieser Stelle ein ganz großes Dankeschön aussprechen.

Text/Foto:KS

von links Siegfried Grotjohann, Bernhard Hemmen, Jürgen Anders, Bernd Ostermann und Reinhard Sewerin

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft