„Advent im FORUM“

Ein erlebnisreicher Familiennachmittag

Traditionell zum 3.Advent lädt der Vorstand die Mitglieder des Vereins zum „Advent im FORUM“ ein.

Dieses Jahr gab es einen besonderen Anlass. Der Verein wurde als einziger im Emsland mit dem Preis der Emsländischen Landschaft ausgezeichnet. Die Freude darüber war so groß, dass die Mitglieder daran teilhaben sollten. Besonders angesprochen von der Einladung waren die jungen Familien mit Kindern, die sonst an den Veranstaltungen nicht immer teilnehmen können. Nach dem Motto „Heute bleibt die Küche kalt“ begann der Nachmittag mit einem leckeren Eintopfessen mit folgend „Kaffee und Kuchen“. Da die Kinder im Mittelpunkt standen, erwartete sie ein spannendes Programm: Schminken, Weihnachtskarten drucken, Orts-Rally am PC  und als absoluten Höhepunkt die Zauber-Show mit Topolino, dem bekannten Zauberer und Comedian. Dieser begeisterte nicht nur die Kinder, sondern ebenso die Eltern und Großeltern.

Die hatten dann auch noch Gelegenheit, sich die aktuelle Ausstellung „Flucht und Asyl“ anzuschauen und über dieses alle derzeit berührende Thema zu diskutieren.

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft