„Advent im FORUM“ – Ankündigung

.

E i n l a d u n g

Liebe Mitglieder des FORUM Sögel e.V.,

inzwischen schon traditionell zum 3. Advent laden wir ein zum

„Advent im FORUM“

am Sonntag, den 14. Dezember 2014 um 16.00 Uhr in unsere Geschichts- und

Zukunftswerkstatt, Sigiltrastr.10 a in Sögel.

Holger Lemmermann wird sein neues Buch vorstellen

„Auswanderer vom Hümmling in Amerika“

Er wird über die Entstehung seines Werks berichten und Kurzweiliges aber auch Ernstes zu Einzelschicksalen Hümmlinger Auswanderer vortragen.

Armut und Not haben in den letzten beiden Jahrhunderten bis in die heutige Zeit hinein viele Menschen bewogen, ihre Heimat zu verlassen und ihr Glück in anderen Ländern zu suchen.

Das Thema „Arbeitsmigration“ berührt uns derzeit aktuell auch hier in Sögel. Was wissen wir über die Lebenssituation in den Herkunftsländern und über die Beweggründe der Menschen, die fernab ihrer Heimat hier bei uns Arbeit finden?

Wir wollen mit ihnen ins Gespräch kommen und aus dem Munde von Betroffenen mehr erfahren. Wir meinen, dass ein adventliches Zusammenkommen dazu eine gute Gelegenheit bietet.

Wir freuen uns auf einen harmonischen vorweihnachtlichen Nachmittag bei Kaffee, Tee, Glühwein und Gebäck und hoffen auf zahlreiche Teilnahme.

Mit herzlichen Grüßen im Namen des Vorstands

Bernd Eggert

Vorsitzender

FORUM Sögel e.V. Im Tünneken 15, 49751 Sögel,Tel. 05952-1238, E-mail: forum-soegel-ev@ewetel.net

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft